Der Healthtech
‍Wachstumskapitalgeber.

MTIP ist eine führende Schweizer Beteiligungsgesellschaft, die in europäische Healthtech-Unternehmen investiert, die das globale Gesundheitswesen revolutionieren wollen. Wir nutzen unsere umfassende Branchenexpertise, um erfolgreiche und nachhaltige Healthtech-Unternehmen aufzubauen.

Wir bei MTIP haben uns zum Ziel gesetzt, Innovationen im Bereich der Gesundheitstechnologie zu fördern, die das Potenzial haben, Leben zu verändern und einen bedeutenden Einfluss auf die Welt zu haben.

MTIP-Mitarbeiter beim Kaffeetrinken an einem Tisch
MTIP-Mitarbeiter bei der Arbeit an einem Tisch
MTIP-Mitarbeiter in einem Besprechungsraum

Portfolio

Unsere Erfolgsgeschichten

Pfeil links
Pfeil rechts
Pfeil links oben

Wir freuen uns über die Partnerschaft mit MTIP. Die neue Finanzierung hat es uns ermöglicht, unsere einzigartig wirksame Lösung schnell auf große Patientengruppen in ganz Europa auszuweiten und die zugrunde liegende Technologie weiterzuentwickeln, um den ungedeckten Bedarf der Patienten besser zu decken.

Dr. Kai Eberhardt

Mitbegründer & CEO Oviva

Pfeil unten rechts
Pfeil links oben

Der Schwerpunkt von MTIP auf dem Gesundheitswesen bedeutet, dass sie mehr als nur die Skalierung und Ausführung beeinflussen. Sie sind ein echter Geschäftspartner und engagieren sich stark für ihre Portfoliounternehmen, was uns hilft, bessere Entscheidungen zu treffen.

Matt Walz

CEO von Trialbee

Pfeil unten rechts
Pfeil links oben

Unsere Partnerschaft mit MTIP, einem Wachstumsinvestor, der sich auf die Skalierung von Lösungen im Gesundheitssektor konzentriert, ist ein qualitativer Sprung nach vorn. Diese strategische Partnerschaft wird unser Wachstum ankurbeln und für beide Seiten Erfolg bringen .

Cristian Pascual

Mitbegründer und CEO von Mediktor

Pfeil unten rechts
Pfeil links oben

Mit der Investition und der aktiven Unterstützung von MTIP wird Koa Health international expandieren, mehr in klinische Studien investieren und weiterhin personalisierte Produkte entwickeln. Unser Ziel ist es, einen einfachen Zugang zu einer Reihe von digitalen Lösungen für die psychische Gesundheit zu bieten, die den Menschen helfen, sich in einer herausfordernden und sich verändernden Welt zu entfalten.

Oliver Harrison

CEO von Koa Health

Pfeil unten rechts

Medien

Trends und Erkenntnisse
von unseren Gesundheitsexperten.

Stolzes Mitglied von:

Newsletter

Bleiben Sie informiert.
Melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Kreis im MTIP-Stil

MTIP - MedTech Innovation Partners AG

Bringing MedTech Innovations to Market

At MedTech Innovation Partners (MTIP) we develop MedTech innovations into successful businesses. We are concentrating on early stage innovative companies within the medical technology sector creating attractive returns for entrepreneurs and investors.

We offer more than traditional venture capital, providing our companies with access to business building expertise, international networks and relevant know-how in bringing innovations to the market.

Professionalism and integrity

We are a team of highly dedicated individuals who share a passion for problem-solving and a commitment to excellence. We strive to maintain an open culture in which everyone is a hands-on contributor and shares his ideas and opinions.

Innovation

We are committed to bringing innovations in medical technologies to market. We know how to assess and manage innovations and generate attractive returns for investors and entrepreneurs.

Trusted partner

We value and uphold a straightforward and honest relationship with our entrepreneurs, investors and partners. We strive to create a win-win situation for all parties involved for sustainable and successful investments.

MedTech Experts

In our team we combine the interdisciplinary knowledge required for assessing, managing and financing medical technology innovations. We cover all areas from clinical medicine over mechanical engineering to business and financing. We believe that this is the only way to create an environment to bring MedTech innovations to market.