Dr. med. Marc Dietrich

Investment Manager

Dr. Marc Dietrich, MD Portrait

Dr. Marc Dietrich erwarb seinen Master im Studienfach Medizin im Jahr 2015 und seinen Doktortitel im Jahr 2018 an der Universität Basel. Nach Erhalt seines eidgenössischen Arztdiploms arbeitete er als Arzt für innere Medizin in der Notaufnahme und auf der Intensivstation, wo er Erfahrungen auf verschiedenen medizinischen Spezialgebieten sammeln konnte. Sein Certificate of Advanced Studies in pharmazeutischer Medizin, Arzneimittelentwicklung und Gesundheitswesen erwarb er European Center of Pharmaceutical Medicine (ECPM).

Was motiviert dich?

Mich inspiriert das Zusammenspiel von Innovation, Unternehmertum und Medizin. Das ist die ideale Kombination, um Fortschritt zu schaffen, damit alle Stakeholder des Gesundheitssystems effizienter arbeiten können und die erzielten Ergebnisse zufriedenstellender werden.

Weshalb ist digitale Gesundheit eines der attraktivsten Investitionsfelder?

Das heutige Gesundheitswesen ist noch immer eine der am wenigsten digitalisierten Branchen. Hier besteht ein grosser Nachholbedarf. Angesichts der weltweit explodierenden Gesundheitsausgaben brauchen wir Technologien, die dazu beitragen, hochwertige Behandlungen erschwinglich zu halten und das gesamte Umfeld im Gesundheitswesen zu verbessern.

Wenn du ein Superheld wärst, was wäre deine Superkraft?

Als Superheld würde ich mich gerne an andere Orte beamen können. So könnte ich die verschiedensten Menschen persönlich treffen und alles über ihre spannenden Ideen und Visionen erfahren. Und natürlich würde ich auch ab und zu einen schönen Strand besuchen.

}

Dr. Marc Dietrich, MD

Investment Director

Dr. Marc Dietrich, MD Portrait

Dr. Marc Dietrich earned his Master of Medicine in 2015 and his MD in 2018 at the University of Basel. After receiving his Swiss federal medical diploma, he worked as a physician in internal medicine, in the emergency department and in the intensive care unit, where he gained experience in various medical subspecialties. Dr. Dietrich completed his Certificate of Advanced Studies in Pharmaceutical Medicine, Medicines Development, and Healthcare Business Environment at the European Center of Pharmaceutical Medicine (ECPM).

What motivates you?

I am inspired by the convergence of innovation, business and medicine. It is the ideal combination to move the space forward and improve all stakeholders' efficiency and outcomes in the healthcare ecosystem.

Why is digital health one of the most attractive areas to invest in?

Today’s healthcare industry remains one of the most undigitized, and there is still much to be done to improve matters. With healthcare expenses exploding across the globe, we need technology that can help sustain affordable, high-quality treatments and a more viable healthcare framework.

If you could be a superhero, which superpower would you choose?

If I were a superhero, I would want to be able to beam myself to different locations in the blink of an eye. With this skill, I could quickly meet everyone in person and learn about their exciting ideas and visions. Obviously, I would also want to visit some beaches from time to time.