Überblick

MTIP Management Sàrl

……………….

whitepaper future of healthcare

Investitionen, die den entscheidenden Unterschied machen

Unser Ziel

MTIP Management Sàrl glaubt an die Förderung von Innovationen, die das Leben nachhaltig verbessern. Indem wir uns auf Investitionen in den Healthtech-Sektor konzentrieren, versuchen wir, das Leben von Millionen von Menschen schon in absehbarer Zukunft aufzuwerten. Für die Umsetzung unserer Strategie, verpflichten wir uns, wesentliche ESG-Themen in allen Investmentphasen zu berücksichtigen und zu identifizieren.

Das Konzept der «responsible Investments» bezieht sich auf einen Investitionsansatz, der ausdrücklich die Relevanz von Umwelt-, Sozial- und Governance-Faktoren (ESG) bei der Investitionsentscheidung sowie für die langfristige Gesundheit und Stabilität des Finanzmarktes insgesamt anerkennt. Das Konzept berücksichtigt darüber hinaus, dass die Erzielung langfristiger und nachhaltiger Renditen von stabilen, gut funktionierenden sowie gut geführten sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Systemen abhängt.

Unsere verantwortungsvolle Anlagestrategie setzt sich aus verschiedenen strategischen Säulen zusammen. Wir schließen Unternehmen aufgrund ihrer Geschäftstätigkeit im Bereich kontroverser Waffen und ihres Engagements im Kohlesektor aus (sofern dies mindestens 30 Prozent ihres gesamten Umsatzes ausmacht). Wir beziehen auch Nachhaltigkeitsfaktoren in unsere Investmentanalyse ein, je nach Unternehmen. Bei der Auswahl unserer Portfoliounternehmen orientieren wir uns an den von den Vereinten Nationen herausgegebenen sechs Prinzipien für verantwortungsvolle Investments. MTIP ist zudem bestrebt, die zehn Prinzipien des UN Global Compact, die sich auf Menschenrechte, Arbeit, Umwelt und Korruptionsbekämpfung konzentrieren, bei seinen Portfoliounternehmen zu berücksichtigen und ermutigt diese aktiv dazu, diese zu befolgen.

Die MTIP Management Sàrl wird vertreten durch Dr. Christoph Kausch, Christoph Vonder Mühll, Bernice Harte und John Davis.

Company number: B201240

MTIP agiert über den UN Global Compact hinaus

MTIP strebt an:

  • Die Unternehmen sollen langfristig wachsen und verbessert werden, so dass mehrere Stakeholder davon profitieren; speziell auch im Hinblick auf Umwelt-, Sozial- und Governance-Fragen (ESG). Zu diesem Zweck arbeitet MTIP über geeignete Governance-Strukturen (z. B. Verwaltungsrat) mit den Portfoliounternehmen in Bezug auf Umwelt-, Gesundheits-, Sicherheits- und Sozialfragen zusammen, mit dem Ziel, die Leistung zu verbessern und negative Auswirkungen zu minimieren.
  • Für relevante Stakeholder verfügbar zu sein und mit ihnen in Kontakt treten, entweder direkt oder durch Vertreter der Portfoliounternehmen.
  • Berücksichtigung von Umwelt-, Gesundheits-, Sicherheits- und Sozialaspekten für (potenzielle) Portfoliounternehmen bei ihrer Bewertung (Vor-Investitionsphase) und auch während der Zeit der Eigentümerschaft (Nach-Investitionsphase).
  • und im Einklang mit dem geltenden Gesetz die Rechte der Mitarbeiter respektieren, zu entscheiden, ob sie einer Gewerkschaft beitreten und sich an Tarifverhandlungen beteiligen wollen oder nicht.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns!

}

overview

MTIP Management Sàrl

……………….

whitepaper future of healthcare

investments that make a difference

Our purpose

MTIP Management Sàrl believes in empowering innovation that improves lives. By focusing on investments into the Healthtech sector we try to improve the lives of millions of people already for the foreseeable future. To undertake these actions we commit to consider and identify material ESG issues during the pre and post investment phases. Therefore we define our approach in this policy to integrate the ESG factors into our investments.

The concept of responsible investments refers to an approach to investing which explicitly acknowledges the relevance of Environmental, Social and Governance (ESG) factors in the investment decision-making, as well as the long-term health and stability of the financial market as a whole. Furthermore, it recognizes that the generation of long-term sustainable returns are dependent on stable, well-functioning and well-governed social, environmental and economic systems.

Our responsible investment policy consists of various strategic pillars. We exclude companies on the basis of their business activities in the field of controversial weapons and their involvement in the coal sector (where this accounts for at least 30 per cent of their entire turnover). We also incorporate sustainability factors in our investment analysis, whereby companies. For the selection of our portfolio companies we apply the six principles for responsible investments issued by the United Nations. MTIP seeks to and actively encourages portfolio companies to consider the ten principles of the UN global compact in their operations that focus on Human Rights, Labor, Environment and Anti-Corruption.

MTIP Management Sàrl is represented by Dr. Christoph Kausch, Christoph Vonder Mühll, Bernice Harte and John Davis.

Company number: B201240

Furthermore to the UN Global Compact

MTIP seeks to:

  • Grow and improve the companies in which MTIP invests for long-term sustainability and to benefit multiple stakeholders, including on environmental, social, and governance issues. To that end, MTIP will work through appropriate governance structures (e.g., board of directors) with portfolio companies with respect to environmental, public health, safety, and social issues, with the goal of improving performance and minimizing adverse impacts.
  • Be accessible to, and engage with, relevant stakeholders either directly or through representatives of portfolio companies, as appropriate.
  • Consider environmental, public health, safety, and social issues associated with potential portfolio companies when evaluating (pre-investment phase), and as well during the period of ownership (post-investment phase)
  • and, consistent with applicable law, respect the rights of employees to decide whether or not to join a union and engage in collective bargaining.

do you have any questions?

contact us!